Damit Sie genau wissen, wie Ihre Zielgruppen ticken

Analytics

 

Ihre Herausforderungen:

  • Welche Zielgruppen erreicht Ihre Marken- und Produktwelt?
  • Welche Zielgruppen könnte sie zusätzlich gewinnen?
  • Wie sehen die Werte-Orientierungen und Lebensstile dieser Zielgruppen aus?
  • Was bedeutet das für die Erwartungen an Ihre Marken- und Produktwelt?

 

Unsere Lösungen:

Wir vom PRAGMA Institut sind leidenschaftliche Kundenversteher. Wir analysieren Märkte nicht nur an der Oberfläche, sondern in der Tiefe. Die Frage nach der bloßen Kundenzufriedenheit halten wir – im Gegensatz zur herkömmlichen Marktforschung – für unzureichend. Deshalb erhalten Sie von uns umfassende Kundentypologien.  Damit Sie über alles Bescheid wissen, was das Leben Ihrer Zielgruppen bestimmt.

Das Modul PRAGMA Analytics zeigt Ihnen zusätzlich, wo und wie sie Ihre Kunden optimal erreichen. Und wie sich Ihre Zielgruppen kommunikativ untereinander beeinflussen.

Unser Vorgehen: Zunächst werten wir Ihre Kundendaten optimal aus, denn das schont Ihre Ressourcen. Dann nehmen wir ein Matching mit den Daten aus unserer Zielgruppen-Forschung vor. Gezielt ergänzen wir die Ergebnisse mit einer spezifischen Analyse für Ihre Marke.  

Unser Instrumentarium dafür ist hoch innovativ und crossmedial: Wir führen Einzel- und Gruppen-Interviews in Social-Media und Online-Räumen genauso wie im Studio, am Point of Sale oder telefonisch. Sie können in jedem Fall sicher sein, dass unser Methoden-Mix exakt auf Ihren Bedarf und Ihr Budget abgestimmt ist.