Team

Wir von PRAGMA sind Meinungs-, Werte- und Zielgruppenforscher, Strategieberater und Medienprofis. An unseren beiden Standorten Reutlingen und Bamberg arbeiten insgesamt zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Analyse- und Strategie-Teams für den Erfolg unserer Kunden.

 

Unser Geschäftsführer Reiner App steht mit unserem Strategieteam für einen innovativen Beratungsworkflow, der sich genau an den Werten und Ressourcen unserer Kunden orientiert.  






 

Unser wissenschaftlicher Leiter und Co-Geschäftsführer Dr. Martin Messingschlager steht mit unserem Analyse- und Prognoseteam für Werte- und Zielgruppen- und Meinungsforschung auf Top-Niveau.  

 

 

 

 

 

Unsere Partner:

Wir von PRAGMA sind vom Wert der Kooperation an sich und von ihrem Mehrwert für unsere Kunden überzeugt. Deshalb arbeiten wir erfolgreich und in bewährter Weise insbesondere mit folgenden Partnern zusammen:

Michael Kempf - ein vielseitig im Management erfahrener Berater und Coach, an dem wir seinen klaren analytischen Blick für komplexe Zusammenhange genauso schätzen wie seine Werte basierte Beratung. Uns beeindruckt ganz besonders, mit welcher Sicherheit, Professionalität, aber auch Menschlichkeit Michael Kempf Change-Prozesse in Organisationen begleitet. 

Mehr zu Michael Kempf unter: http://kempf-cp.org

Angela Michael - ein Mediencoach und eine Präsentations- und Rhetoriktrainerin, die als langjährige Moderatorin und TV-Journalistin den Medienbetrieb in- und auswendig kennt. Uns fasziniert, wie Angela mit ihrer Mischung von absoluter Professionalität und sympathischer Heiterkeit ihre Kunden zu Sicherheit und Gelassenheit im Medienauftritt führt.  

Mehr zu Angela Michael unter: http://www.am-medientraining.de

Christian Sauer - ein erfahrener Coach für Führungskräfte und insbesondere für Medienprofis. Christian kennt alle Tricks und Kniffe, wie man Medienarbeit auch und gerade in Stress-Situation erfolgreicher macht. Das Thema Führung besetzt er als Coach mit unglaublicher Kompetenz und Erfahrung, aber auch mit einem klaren Werteprofil. 

Mehr zu Christian Sauer: http://www.christian-sauer.net

Unsere Selbstverpflichtung und Überzeugung:

Wir arbeiten zielstrebig, transparent und auf fester Vertrauensbasis zum Nutzen unserer Kunden. Wir behandeln sämtliche uns anvertraute Informationen mit Diskretion und setzen die uns zur Verfügung gestellten Mittel mit größter Umsicht ein. Wir geben uns nicht mit durchschnittlichen Ergebnissen zufrieden, sondern entwickeln mit all unseren Fähigkeiten und Energie für unsere Kunden hoch effiziente, innovative Lösungen. Wir bürgen für hohe Motivation und Expertise unserer Mitarbeiter genauso wie für ein exzellentes Arbeitsklima. Wir sehen uns dem Gemeinwohl und dem gesellschaftlichen Zusammenhalt verpflichtet.