Unternehmen

Strategischer Markenerfolg für Unternehmen

Der Markenerfolg Ihres Unternehmens von morgen liegt in den Ansprüchen und Orientierungen Ihrer Zielgruppen heute. Deswegen liefern wir von PRAGMA genau die Datengrundlagen, die Sie für Ihren Markenprozesses benötigen. Und wir entwickeln mit Ihnen die optimale Struktur für den strategischen Prozess zur Weiterentwicklung Ihrer Marke, den wir gerne begleiten.

Marken- und Unternehmensstrategie

Wie lässt sich der Erfolg Ihrer Marke zielgerichtet ausbauen? Welche Bereiche Ihres Angebots bieten das stärkste Zukunftspotenzial? Wir von PRAGMA unterstützen Unternehmen darin, ihre Stärken und Alleinstellungsmerkmale konsequent weiterzuentwickeln. Denn um heute im Wettbewerb mitzuhalten, braucht es die richtige Taktik. Dem Wettbewerb morgen voraus zu sein, verlangt dagegen Strategie – und genau das ist unsere Leidenschaft.

Messe Frankfurt
Entwicklung Begleitung Change-Prozesse

Neue Markenbilder erfordern veränderte Prozess- und Organisationsstrukturen. Wir von PRAGMA entwickeln den passenden Prozess genau für Ihr Unternehmen. Wir unterstützen Sie dabei in Analyse, Umsetzung und interner Kommunikation. Unsere Beteiligungsmaßnahmen und Workshops sichern eine breite Akzeptanz und Aktivierung. Die Fortschritte machen wir dabei messbar. Damit Sie in jeder Prozessphase den Überblick behalten.

Markenanalyse und -monitoring

Was sind die Stärken Ihrer Marke? Worin liegt ihr Identifikationspotenzial? Welche Zielgruppen erreichen Sie mit ihr und ihren Angeboten? Die PRAGMA-Analyse und das PRAGMA Markenmonitoring liefern Ihnen einen kontinuierlichen Überblick über Ihre Marke im Benchmarking. Und wir messen exakt, welchen Ertrag Ihre Angebote und Marketingaktionen liefern.

Zukunfts- und Trendstudien

Wie entwickelt sich Ihre Branche weiter? Wie die Lebenswelt Ihrer Kunden? Wir von PRAGMA sind permanent für unsere Kunden den entscheidenden Trends auf der Spur. Unsere Zukunfts- und Trendstudien liefern entscheidende Orientierungspunkte. Die Ergebnisse übersetzen wir genau in Ihren Handlungsrahmen. Damit Sie eine sichere Grundlage für die Weiterentwicklung der Zukunftsvision Ihres eigenen Unternehmens verfügen.